11 Dinge, die du dir vielleicht nützlich sind

11 Dinge, die dir vielleicht nützlich sind

Damit du nicht lange suchen musst, habe ich sie dir alle mit Amazon verlinkt. Du kannst sie auch überall anders kaufen.

Sprich vorher mit deiner Hebamme, ob diese Anregungen für dich optimal sind und dich unterstützen können.

Hypnobirthing-Buch

Im Buch sind etliche Übungen, um in Entspannung und Trance zu kommen. Kombiniert mit Übungen zur Schmerzlinderung. Ein tolles Übungsbuch.

Stillkissen

Das Besondere an dem Kissen ist seine weiche Füllung und Anschmiegsamkeit. Es ist kein typisches Stillkissen und kann danach noch wunderbar weiter verwenden werden. Dieses Kissen landet nicht im Müll 😉

Balkonbettchen

Balkonbettchen verhindern, dass du nachts aufstehen musst und dein baby ist immer ganz dich bei dir.

Kuschelkissen

Das Baby möchte kuscheln. Beim Kuscheln schläft es schneller ein, da es sein natürliches Bedürfnis nach Nähe und “Enge” still.

ganz besonderen Nuckel

Der Nuckel, in dem du deinen Finger stecken kannst und der sich von ganz alleine “abgewöhnt”. Perfekt. Nuckel abgewöhnen ohne Stress.

Anti-Koliken und Blähungen – Flasche

Die Flasche hat die natürliche Form der Brust und lässt sich genauso schwer saugen, wie die Brust. Daher verhindert sie Stillirritationen beim Baby.

Mobilie mit Fernbedienung

Super praktisch, da du es von überall aus bedienen kannst. Dein Baby sieht dich nicht, wenn du das Mobilie wieder anmachst und schläft friedlich ein.

Waschmittel

Babys lieben deinen Geruch. Außerdem solltest du die Babyhaut schützen. Waschmittel ohne Zusatzstoffe.

Milchpumpe

Eine Milchpumpe braucht man immer mal und wenn man dann eine zur Hand hat, ist alles im grünen Bereich.

Stillhütchen

Für den Fall, dass du entzündetet Brustwarzen hast, wirst du froh sein, welche im Haus zu haben. Achte jedoch darauf, dass es verschiedene Größen gibt.

Stilleinlagen aus Silikon

Diese mega teuren Stilleinlagen sind perfekt. Du brauchst nur eine Packung. Abwaschbar, nicht sichtbar und sie verrutschen nicht. Genial, wenn du mal ausgehen möchten. Für den dauerhaften Gebrauch leider nicht, da du einen Milchstau provozieren kannst.