Audio Bodyscan

Achtung!!! Führe diese Übung an einem ruhigen Ort durch. Nicht im Straßenverkehr o.Ä.

Mit dieser Entspannungsübung kannst du dadurch, dass du ganz bewusst vier Partien am Körper entspannst, den ganzen Körper entspannen.

Achte auch künftig immer mal wieder auf diese vier Partien und du wirst feststellen, wie oft doch mindestens eine davon angespannt ist.

Aus dem Video mit der Angst-Schmerz-Spirale weißt du ja schon, dass jegliche Art der Muskelanspannung durch Nerven, dem Gehirn gemeldet wird und das Gehirn die „Fluchtreaktion“ startet. Dadurch werden automatisch deine Schmerzen stärker, denn bei der Fluchtreaktion aktiviert das Gehirn nicht die Produktion des schmerzlinderndes Hormons Oxytocin.

Daher gilt: NICHT bei der Geburt deinen Mann kneifen, wie verrückt 😉

 

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 0 reviews